Praxiseinrichtung in Aachen – Design und Qualität zum Wohlfühlen

Praxis-
einrichtung

Ohne Risiken und Nebenwirkungen

    Ich habe von der Tischlerei Korr sowohl in meiner Praxis als auch privat einige Möbelstücke anfertigen lassen. Die Beratung durch Herrn Quix und die ausgeführten Arbeiten waren immer sehr professionell. Wir waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden, so dass wir die Firma schon öfter weiterempfohlen haben.

    Dr. Christian Appel, Zahnarztpraxis in Aachen

    Sorgfältige, individuelle Planung und zügige, zeitnahe Ausführung. Das Ergebnis akkurat und sehr zufrieden stellend! 

    Dr. Joachim Amann, Zahnarztpraxis in Roetgen

    Die Zusammenarbeit mit der Firma Korr und insbesondere Herrn Quix war eine sehr gute Entscheidung. Unser mit Ihnen geplanter Praxisumbau verlief inhaltlich wie auch zeitlich genau wie geplant. Die Zusammenarbeit war stets professionell und geprägt von Erfahrung aber auch kreativen individuellen Ideen passend zu unserem Praxiskonzept.

    Dr. med. V. Zeuch, Urologisches Zentrum Euregio

    Unsere Mission

    Wenn es um den hochqualitativen Umbau oder die maßgeschneiderte Einrichtung Ihrer Praxis geht, halten wir es wie Sie: Eine gründliche (Vor-) Untersuchung führt zu treffender Diagnose und optimaler Lösung.

    Seit vielen Jahren haben wir uns auf die tischlermässige Einrichtung von Arztpraxen in unterschiedlichster Ausprägung und Fachrichtung spezialisiert.

     

    Wir verfügen über fundierte Erfahrungen mit sowohl kleineren Umbauarbeiten in bestehenden Praxen – teils bei laufendem Praxisgeschehen – als auch mit der Planung und Ausführung umfänglicher Praxiseinrichtungen anlässlich von Praxis-Neueröffnungen.

     

    So wie sich Ihre Patienten Ihnen anvertrauen, wollen auch wir Ihr Vertrauen gewinnen und Sie durch Zuverlässigkeit und herausragende handwerkliche Ausführungsqualität begeistern.

     

    Gerne zeigen wir Ihnen unsere Referenzen und beraten Sie persönlich, wenn es um Ihre Praxiseinrichtung, Ihren Praxisumbau oder Ihre Praxismodernisierung zum Beispiel im Rahmen einer Praxisübernahme geht.

    Wohlfühlen

    Uns ist wichtig, dass sich die Menschen in Ihren Räumlichkeiten wohlfühlen. Allen voran natürlich Sie selber, die behandelnde Ärztin / der behandelnde Arzt.

     

    In zeitgemäßem und funktionalem Design eingerichtet, kommen Sie und Ihre Mitarbeiter gerne an ihren Arbeitsplatz.

     

    Gönnen Sie sich das gute Gefühl, dass in Ihrer Praxis einfach alles (zu Ihnen) passt: mit intelligenten Möbeln, die Ihre hohen Ansprüche an Komfort, Ästhetik und Pragmatismus in jeder Hinsicht erfüllen.

    Empfang / Rezeption

    Aus der Praxis für die Praxis.

    Der Empfangsbereich und die Empfangstheke sind die „Visitenkarte“ Ihrer Praxis, an der Sie Ihre Patienten freundlich willkommen heißen. Umso wichtiger ist es, dass diese bereits beim Betreten Ihrer Praxis einen ersten positiven, optischen Eindruck gewinnen.

     

    Und natürlich kann an der Empfangstheke schon mal Trubel herrschen. Daher ist es wichtig, durch entsprechende Planung und Anordnungen sowohl die notwendige Diskretion zu schaffen als auch für Ihre Mitarbeiter Ordnung und direkten Zugriff auf ständig benötigte Arbeitsmaterialien zu gewährleisten.

    Behandlung

    Die Anforderung an die Behandlungsräume sind vielfältig. Zunächst sind da selbstverständlich die notwendigen Einrichtungsgegenstände entsprechend Ihres Fachgebiets, beispielsweise sind die Anforderungen in einer hausärztlichen Praxis andere als die einer Facharztpraxis, wie z.B. Zahnarzt, Radiologie oder Onkologie. Dazu kommen die ganz persönlichen und individuellen Vorstellungen und Wünsche jeder Ärztin und jedes Arztes.

     

    Uns ist es wichtig, dass Sie sich in Ihren eigenen Räumen wohlfühlen und unsere Möbel und das Ambiente, dass wir dadurch für Sie schaffen, mit dazu beitragen.

    Steriraum / Labor / Röntgenraum

    Für ein optimales Arbeiten sind auch hier die richtigen Stauraummöbel und Arbeitsflächen unerlässlich. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Praxisbau, durch Kontakte zu entsprechenden Zulieferern und durch eigene Fortbildung sind uns die konstruktiven und hygienischen Vorschriften bestens vertraut! Im Laufe der Jahre haben wir auch hauseigene Lösungen konzipiert, die sich in der Praxis bestens bewährt haben!

    Arbeitsplatz / Backoffice

    Je nach Räumlichkeiten empfiehlt es sich, einen Backoffice-Bereich einzurichten. Hier können in aller Ruhe und mit der nötigen Diskretion z. B. Abrechnungen erstellt, Berichte verfasst und weitere administrative Tätigkeiten ohne Ablenkung oder sonstige Störungen erledigt werden.

    Cafébar / Catering

    Wo Menschen zusammen arbeiten, bedarf es der permanenten Abstimmung, des Austausches untereinander sowie des gelegentlichen Rückzuges für Kaffee-, Getränke- und Essenspausen. Ein hierfür wie geschaffener Ort ist die Pantry, idealerweise ein Ort, an dem sowohl kurze Entspannung als auch ungestörte Kommunikation stattfinden kann.
    Dazu gehört meist auch ein gut durchdachter Schliessfachschrank oder Garderobenschrank, mit persönlichen Fächern für jede Ärztin und jeden Arzt sowie jede Arzthelferin / jeden Arzthelfer.

    Wartebereich

    Neubau, Umbau oder Modernisierung Ihrer Praxis: Vertrauen Sie auf jahrzehntelange Erfahrung.

    Welcher Mensch wartet schon gerne? Auch in einer perfekt organisierten Praxis sind  Wartezeiten manchmal unvermeidlich.

     

    Für eine positive Einstimmung Ihrer Patienten auf das bevorstehende Arztgespräch lohnt es sich, eine ansprechende, entspannte und harmonische Atmosphäre in der Wartezone zu schaffen.

     

    Hierzu bieten sich vielfältige Möglichkeiten, von Glas-Trennwandsystemen über eine originelle Garderobe bis hin zu einer ansprechenden Bestuhlung.

    Praxisorganisation und Arbeitsabläufe

    Für Ihre Mitarbeiter schaffen wir ansprechende Arbeitsplätze. Die nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen gestalteten Möbel können helfen, die allgemeine Ordnung deutlich zu verbessern, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und die Produktivität zu erhöhen.

     

    Auch für Möbel, bei denen es eher auf reine Funktionalität ankommt, wie z. B. Akten- oder Serverschränke, Teeküche etc. bieten wir Ihnen maßgeschneiderte kostengünstige Lösungen.

     

    In zeitgemäßem und funktionalem Design eingerichtet, kommen Sie und Ihre Mitarbeiter gerne an ihren Arbeitsplatz.

    Beleuchtung und Akustik

    Die Beleuchtung in Ihrer Praxis spielt eine gravierende Rolle. Hierbei geht es zum einen um die optimale Ausleuchtung der Arbeitsplätze, zum anderen geht es aber auch darum  "Atmosphäre zu schaffen". Licht und Lichtlenkung kann hier sehr viel bewirken.

     

    Entsprechende Vorgaben Ihres bzw. eines durch uns hinzugezogenen Lichtplaners berücksichtigen wir selbstverständlich in unserer Möbelplanung und setzen diese um.

     

    Akustik kann auch zu einem wichtigen Thema werden. Aufgrund der Bauweise mit glatt verputzten Flächen und offenen Raumgestaltung kann es manchmal zu unangenehmen Nachhalleffekten kommen. Hier können funktionale und optisch-ansprechende Akustikelemente Abhilfe schaffen.

     

    Wenn darüber hinaus ein entsprechender Schallschutz z. B. in den einzelnen Behandlungszimmern gewünscht oder gar erforderlich ist, übernehmen wir gerne die hierfür baulichen Maßnahmen.

    Die Planung

    Jedem erfolgreichen Projekt geht eine sorgfältige Planung voraus. Mit moderner Messtechnik und CAD-Software erstellen wir ausführliche und millimetergenaue Werk- und Detailpläne.

    Falls gewünscht und/oder erforderlich, beinhalten unsere Pläne auch weiterführende Angaben für die beteiligten Gewerke, z.B.

     

    • die Kennzeichnung von Anschlusspunkten für Sanitärinstallationen,
    • exakte Angabe der erforderlichen Auslässe für das Elektrohandwerk,
    • Massangaben von Wand- oder Deckenkonstruktionen für den Trockenbauer etc.

     

    Präzise Zeichnungen und Pläne gewährleisten die fachgerechte und tadellose Konzeptumsetzung durch die mitwirkenden Handwerksbetriebe.

     

    Ausgangspunkt für unsere Planung ist immer der Entwurf, das Design oder eine Idee. Hierfür gibt es 3 Möglichkeiten:

     

    1. Sie haben eine Planung Ihrer Innenarchitektin / Ihres Innenarchitekten:
      Diese setzen wir 1:1 um.
    2. Sie haben eigene Ideen:
      Mit moderner 3D-Software setzen wir Ihre Ideen in Bilder um, damit Sie von Anfang an Gelegenheit haben, einen lebensechten und realistischen Eindruck von Ihrer neuen Praxis, Ihrem neuen Büro oder Ihrem Wohnzimmerschrank zu gewinnen. Dabei können Perspektiven beliebig geändert, verschiedenste Farbkonzepte und Materialien eindrucksvoll variiert oder Trennwände kundengerecht versetzt, ein- oder abgebaut werden. So entstehen immer wieder neue An- und Einsichten, bis wir gemeinsam die optimale Lösung gefunden haben.
    3. Sie benötigen noch eine(n) kompetente(n) Planer(in) / Entwerfer(in):
      Sprechen Sie uns an. Gerne empfehlen wir Ihnen geeignete und kompetente Menschen aus unserem Netzwerk, je nach Ihrem Geschmack, Ihren Vorstellungen und Präferenzen, z.B. für Innenraumplanung, Farbkonzept und Lichtplanung, Möblierung und Wandgestaltung, technische Ausstattung und Praxisplanung respektive Büroorganisation.
      Dasselbe gilt auch für die Seite der Fachingenieure: bei Erfordernis empfehlen wir Ihnen gerne entsprechende Partner z. B. für Statik, Schall- und Brandschutz sowie Genehmigungsplanung.

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