Umbau einer Maisonette-Wohnung

Umbau einer Maisonette-Wohnung

Umbau einer Maisonette-Wohnung in einem ehemaligen Schloss

 

Gut durchdachtes Raumkonzept: Selbst der Raum unter der Treppe zum oberen Geschoss der Maisonette blieb als Stauraum nutzbar. Die Treppenstufen wurden mit demselben Parkett belegt, dass auch sonst in der kompletten Wohnung verlegt wurde. Somit entstand ein einheitlich Bodengefüge, ohne Materialwechsel.

 

 

 

 

 

 

Die ausgefrästen Lüftungsschlitze in der oberen Heizkörperabdeckung sorgen dafür, dass die angewärmte Luft nach oben entweichen und somit zirkulieren kann. Natürlich sind die Bekleidungen öffenbar, damit die Heizkörper zugänglich bleiben.

 

Im geöffneten Zustand des Kleiderschranks sieht man den ausgeklappten Kleiderlift, der sich spielend mit einer Hand herausziehen lässt. Mittels Druckluftfeder genügt ein kurzes Antippen und er fährt nahezu von selbst wieder in seine Ausgangsposition zurück.Die Oberflächen sind weiß lackiert, die sichtbaren Schubkästen mit Push-to-open ausgestattet.

 

Die unter den Dachschrägen angepassten Einbauschränke im Arbeits- und Nähzimmer schaffen erheblichen Stauraum.

 

Die Fronten der Küche sind in weiß glänzend lackiert, die Arbeitsplatte ist aus Silestone.

Die ausfahrbare Dunstabzugshaube ist schon an sich ein echter Hingucker in dieser Küche - nebem dem 5-flammigen Gasherd.