Schlichtes Interieur aus Holz

Schlichtes Interieur aus Holz

Schlichtes Interieur mit Holz gekonnt in Szene gesetzt

Die Architekten, die den Neubau dieses Hauses geplant und durchgeführt haben, zeichnen auch für die Innenarchitektur verantwortlich.
Die Umsetzung erfolgte Hand in Hand, die Kommunikation auf Augenhöhe und stets am Ergebnis orientiert. Am Ende steht ein auch für uns faszinierendes Ergebnis -  und der Bauherr ist heute noch begeistert!

Die Wand- und Deckenbekleidung wurde vom Architekten so rastermässig perfekt geplant, dass sich durchgängige Fugenbilder von den Einbaumöbeln im Erdgeschoss bis zu denen im Obergeschoss ergeben. Sie wurde aus hochwertigen Eiche-Parkettdielen hergestellt - die gleichen, die sich auch auf dem Boden wiederfinden.. Die Oberfläche wurde mit einem leicht pigmentierten Öl veredelt.

 

Die Waschtischplatte im Gäste-WC ist ebenfalls aus Eiche hergestellt.

 

Wenn man in das Haus hereintritt, erhält man den Blick durch den Eingangsflur und die Ganzglas-Türanlage auf den Essplatzbereich. In der Holz-Wandbekleidung links ist die Türe zum Kellerabgang flächenbündig eingebunden, rechts sind Einbauschränke andeutungsweise zu erkennen.

 

In jede Wandbekleidung lassen sich spielend Schränke und Wandnischen integrieren. Mit indirekter Beleuchtung werden diese noch einmal ganz besonders hervorgehoben.