Penthouse Wohnung, Köln

Penthouse Wohnung, Köln

Ausbau einer komplett neu aufgesetzten Penthouse-Wohnung in Köln, mit Blick auf den Dom

Die perfekt in die Dachschräge eingepasste Einbauküche wurde von uns mit Mitteltürfronten zum Falten und Einschieben (4-flügelig) ausgestattet.
 
Die Arbeitsplatte der Kücheninsel ist aus Dekton, die Fronten FENIX schwarz mit Grifffuge passend zur Küchenzeile unter der Dachschräge. Die Küche wurde mit hochwertigen Miele Geräten ausgestattet, unter anderem mit Vollflächen-Induktionskochfeld und herausfahrbarer Dunstabzugshaube (Downdraft-Dunstabzug).
 
Die Wandbekleidung in Holz ist aus Akustikplatten (TopAkustik), einer Fichte 3-Schichtplatte mit lackierter Oberfläche, teilweise als flächenbündig integrierte Tür für Garderobe, Gäste-WC und Elektrounterverteilung.
 
Der Waschtisch im WC besticht durch eine hochwertige Abdeckplatte in CORIAN mit eingearbeitetem Becken und orange-lackierter Griffmulde.
 
Eine weitere Besonderheit des Penthouses ist der vertikale Garten, für den eine Betonsäule über zwei Geschosse mit vollflächiger Filzbekleidung und Begrünung umkleidet wurde.