Modernes Holz-Wohnhaus

Modernes Holz-Wohnhaus

Modernes Holz-Wohnhaus mit geölten Massivholzmöbeln

Dieses Holzhaus wurde 2011 errichtet - und ausser der Holzfassade und der Massivholzdecke sieht man den wunderbaren Werkstoff diesem Haus erst mal nicht an.

Die Einbaumöbel wurden überwiegend mit lackierten Oberflächen und / oder mit geöltem Massivholz hergestellt.

 

 

Die Küchenarbeitsplatten sind aus CORIAN gefertigt. In die Arbeitsplatte ist im Bereich der Insel ein Kochfeld mit integrierter Absaugeinheit von BORA eingebaut. Die gefilterte Rückluft wird über den Sockel in den Raum zurückgegeben.

Die lackierten Fronten sind nach hinten/innen abgeschrägt und kommen somit ohne Griffe aus.

 

Das Lowboard im Wohnzimmer wirkt durch den leicht zurückversetzten schwarzen Sockel wie schwebend.

 

Der Wandhängende Waschtisch im Bad ist mit einer grossformatigen Schublade ausgestattet, zusätzlich lässt sich an der Seite noch eine Schminkschublade ausziehen.


Der Entwurf stammt aus der Feder der Architektin Dorothee Korr aus Aachen.