Intelligente Stauraumlösung & Küche

Intelligente Stauraumlösung & Küche

Gut durchdachte Stauraumlösungen kombiniert mit modernem Möbelbau

Ein Paradebeispiel dafür, dass man auch in den verwinkeltsten Ecken durch kluge Planung und tischlermässig hergestellte Einbauschränke richtig viel Stauraum erhält, in dem jede Krawatte und jede Armbanduhr ihren Platz erhalten.

Alle weißen Fronten sind hochglänzend lackiert - ein Wahnsinnseffekt für den doch recht schmalen Raum.

Um die Küche optisch zu vergrößern und in den Garten "zu verlängern", wurde das brüstungshohe Fenster nebst einer schmalen Terrassentüre durch ein grosszügiges, doppelflügeliges Terrassentürelement ausgetasucht.

 

Die elektrisch herausfahrbare Dunstabzugshaube sorgt mir ihrer integrierten Beleuchtung für optimale Lichtverhältnisse beim Kochen. Die gesamte Fläche des Gaggenau-Induktions-Kochfeldes mit Rahmen ist als eine einzige große Kochzone nutzbar. Die intuitive Bedienung erfolgt über das große TFT-Touch-Display, das die jeweiligen Positionen, Größen und Formen des Kochgeschirrs abbildet.

 

Die frei schwebende Tischplatte aus einer rustikalen Eiche-Leimholzplatte wird nur über die Einspannung im Küchenblock sowie eine auf dem Boden stehende Glasscheibe (!) getragen...

 

Der Einbauschrank im Kinderzimmer wurde auf der linken Seite der 45° abknickenden Innenwand angepasst. Als Griff hatte sich die Tochter übrigens Lederschlaufen ausgesucht.