Bungalow Umbau & Sanierung

Bungalow Umbau & Sanierung

Umbau & Sanierung eines Bungalows in dem durch Möbel Akzente gesetzt wurden


Ein eingeschossiger Bungalow aus den 1960er Jahren wurde nach den Plänen der Aachener Architektin Dorothee Korr komplett saniert, umgebaut und neu eingerichtet. Nahezu alle Möbel wurden von uns nach ihren Plänen in der Werkstatt hergestellt und vor Ort montiert.

Die Küchenmöbel sowie das in den Wohnbereich fortlaufende Möbel wurden komplett aus dem Holzwerkstoff "Imi-Beton" hergestellt. Ebenso die eingebauten Waschtische in den Bädern.


Da das Gebäude nicht unterkellert ist und auch nur über einen geringfügig nutzbaren Speicher verfügt, wurden im "Schlaftrakt" alle Wände herausgerissen und stattdessen die Abtrennung zwischen den Zimmern durch Einbaumöbel und Schrankwände hergestellt. Dadurch entstand eine gigantische Menge an Stauraum.