Zahnzentrum Dres. Classen, Jülich

Zahnzentrum Dres. Classen, Jülich

Umfassende Neugestaltung der Zahnarztpraxis mit edlem Design- und Beleuchtungskonzept

Die Rezeption des Eingangsbereichs wurde von uns im modernen Design angefertigt. Die Kontraste der dunklen Elemente kombiniert mit der massiven Eichen-Oberfläche sind neben den blauen LEDs ein echter Hingucker geworden.

 

Die Empfangstheke bietet dank ihrer Rundung genug Arbeitsfläche und ermöglicht ein einfaches Arbeiten für mehrere Mitarbeiter:innen zur gleichen Zeit.

 

Der Wartebereich ist durch eine Glastrennwand im Industrielook vom Rest der Praxis getrennt und wirkt mit den dunklen Sitzmöbeln wie der Loungebereich eines Luxushotels.

 

In den drei Behandlngsräumen sind die Zahnarztbehandlungszeilen mit Dentalschubläden in allen Funktionen ausgestattet. Ein integriertes Handwaschbecken, CORIAN-Arbeitsplatte, Sockelblenden aus Edelstahl und eine grifflose Bedienung der Abfallbehälter (push to open) runden das Gesamtkonzept ab.

 

Das Patienten-WC wurde mit einer von uns gestalteten Waschtheke mit Massivholzplatte ausgestattet, deren Waschbecken wiederum in gekonntem Kontrast zum hölzernen Untergrund steht.

 

Das Besondere: Hand in Hand mit örtlichen Handwerkern entstand der komplette Praxisumbau von Demontage und Entsorgung bis Beleuchtungskonzept und Endreinigung in nur zwei Wochen während der Osterferien.