Zahnärzte an der alten Molkerei, Selfkant

Zahnärzte an der alten Molkerei, Selfkant

Neubauprojekt einer hoch-funktionalen, einladenden Zahnarztpraxis mit integriertem Kinderbereich

 

Auf den ersten Blick fällt die schwarze nanobeschichtete FENIX Empfangstheke mit Antifingerprint und LED-Unterleuchtung auf.

 

Das Besondere an dieser Theke ist, dass die Mitarbeiter auf Hochstühlen hinter dem Empfang sitzen und damit auf Augenhöhe mit den Patienten sind. Die Funktionalität der Rezeption ist hier ebenfalls gegeben und wurde auf Wunsch der Kunden optimal maximiert.

 

Im Wartezimmer lässt sich eine große Trennwand finden, die die Wartebereiche von Kindern und Erwachsenen trennt. Die Trennwand ist wie eine Höhle gestaltet, in die sich die Kinder hineinsetzten können. Zudem gibt es noch eine Sitzbank mit integrierten Staukästen für Spielzeug, sodass das Warten auch ja nicht langweilig wird.

 

Das harmonische Design wurde von einer Designerin aus Aachen entworfen und trug wesentlich zur Umsetzung des Projektes bei.

 

Designbüro wesentlich