Empfangsbereich Romantik Parkhotel Stolberg

Empfangsbereich Romantik Parkhotel Stolberg

Komplette Umgestaltung des in die Jahre gekommenen Empfangsbereiches des Romantik Parkhotels in Stolberg

Nachdem die Rezeption von den Vorgängern übernommen wurde, war unsere Aufgabe das veraltete Design chic und modern umzugestalten. Gleichzeitig sollte es zum bestehenden Interieur passen.

 

Besondere Beachtung verdient die platzsparende Gestaltung. Der höhenverstellbare Arbeitsbereich ermöglicht es den Mitarbeitern am Empfang Routinearbeiten im Sitzen auszuführen und lässt sich hochfahren, um Gäste auf Augenhöhe zu begrüßen.

 

Eine Glastrennwand trennt den vorderen Rezeptionsbereich vom Backoffice, welches ebenfalls mitarbeiterfreundliche Arbeitsplätze bietet. Diese sind ausgestattet mit Schreibtischmöbeln und Unterschränken und bieten so viel Stauraum. Die Ablageboarde an der Wand wurden möglichst hell gestaltet, da auch hier die Raumgröße ein durchdachtes Design fordert. Durch eine Türe mit Diskretionsverglasung gelangt man problemlos zur angrenzenden Küche.

 

Die Neugestaltung erfolgte während des laufenden Betriebs und konnte dank unseres tollen Teams in kürzester Zeit schlüsselfertig fertiggestellt werden.