AIK BAU GmbH, Aachen

AIK BAU GmbH, Aachen

Im Arbeitszimmer des Inhabers wurde der Schreibtisch mit einer leicht geschwungenen Massivholz-Arbeitsplatte ausgestattet. An der Wand steht ein Sideboard, in dem konstruktiv die 3 Buchstaben des Firmennamens umgesetzt wurden.

Der schlichte Konferenztisch im Besprechungsraum wurde mit hochglänzender Oberfläche ausgeführt.

Im Entrée-Bereich findet sich eine offen gehaltene und gestaltete Regalwand. Hier dann weniger als Staufläche genutzt, sondern mehr dekorativ, um die Besucher willkommen zu heißen.

 

Die offene Regalwand zieht sich entlang der Arbeitsplätze durch das gesamte Büro. Sie bietet viel Platz und Ablagefläche, ist aber auch ein wichtiges gestalterisches Element.

 

Die Trennwände zwischen einzelnen Arbeitsplatzbereichen bestehen teilweise aus Trockenbauwänden und teilweise aus offenen Regalen, als Ablage überwiegend für Bau- und Projektordner.