Sparkasse Aachen - Zentrale am Elisenbrunnen

Sparkasse Aachen - Zentrale am Elisenbrunnen

Nach zwei Jahren Umbau erstrahlt die Zentrale der Sparkasse am Elisenbrunnen nun in neuem Licht. Reichlich Holz und vor allem natürliches Licht prägen die gesamte, aufwendig gestaltete Kundenhalle.

 
Ein besonderer Eyecatcher sind die vier ellipsenförmig gestalteten Servicetheken

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Im hinteren Bereich haben wir die Wände mit hellem Eichenholz vertäfelt, - so sind 15 neue Beratungsbüros entstanden, von denen jedes nach einer Sehenswürdigkeit in der City benannt wurde– wie Katschhof, Elisenbrunnen, Grashaus und natürlich dem Aachener Dom.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Neben einer Kaffeebar laden zudem gemütliche, in sattem rot gepolsterte offene Sitznischen zum Verweilen ein.

Des weiteren wurden von uns raumteilende Trennwände in aufwendiger, dekorativer Holzkonstruktion mit integrierten Pflanzkübeln, Servicetheken mit LED Hinterleuchtung und umfangreicher technischer Ausstattung, Einbauschränke und Garderoben, Teeküchen und Besprechungsraumausstattungen getischlert.

 

Auch die runde Empfangstheke für den zentralen Infopoint und der gesamte Kassenbereich - inkl. Hochsicherheitsverglasung, Tresorumbauten etc. wurden von uns gefertigt.