Stellenangebote

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung?

    Karriere

    Menschen, für die der Tischlerberuf Leidenschaft und Berufung zugleich sind, sind genau die, mit denen wir langfristig zusammen arbeiten wollen.

     

    Derzeit ist unser Team komplett - doch man weiß ja nie, was morgen passiert. Deshalb: sende uns gerne Deine aussagekräftige Bewerbung mit Zeugnissen und Lebenslauf per Email zu. Wir freuen uns jetzt schon, Dich persönlich kennen zu lernen. Und wer weiß...?

    Heart handshake

    Ausbildung

    Auszubildende(r) im Tischlerhandwerk - Bewirb Dich jetzt für 2022!

    Unser Ausbildungsplatz für 2021 ist vergeben!
    Bewirb dich jetzt für ein Praktikum bei uns!

     

    AUSBILDUNG wird bei KORR gross geschrieben. Durch alle 3 Generationen hindurch bilden wir regelmäßig aus und bieten jungen Menschen die Chance zum Start in eine Berufslaufbahn im Tischler-Handwerk. So stellen wir jedes Jahr im Sommer eine(n) Auszubildende(n) im Tischlerhandwerk ein.

     

    Wenn Du Interesse daran hast, bei uns eine Lehre als Tischler / Schreiner zu beginnen, dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung - bitte per Mail - zu.

     

    Was macht der Tischler / Schreiner?

     

    Wenn Du Dir erst mal einen Eindruck verschaffen möchtest von dem, was Dich als Tischler(in) oder Schreiner(in) erwartet, dann schau doch einfach mal hier rein:

     

    1. Tischlerlehre – darauf kannst du bauen! Informier' dich über unser faszinierendes Handwerk mit einmaligen Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
      Tischler NRW
    2. Du hast´s drauf? Mach was draus!
      Born2BTischler.de
    3. Oder schau Dir das nachstehende Video zur Ausbildung zum Tischler / Schreiner an:

     

     

    Und was erwarten wir von Dir?

     

    Zuallererst ist uns wichtig, daß Du ein mindestens 2-wöchiges Praktikum bei uns machst. Und zwar möglichst frühzeitig, sprich mindestens ein ganzes Jahr vor dem eigentlichen Beginn der Ausbildung.
    Dabei hast Du die Möglichkeit, bei uns „reinzuschnuppern“ und die eigentliche Arbeit sowie die Menschen bei „KORR“ persönlich kennen zu lernen.

     

    Grundvoraussetzung für eine mögliche Ausbildungsstelle als Tischler / Schreiner ist natürlich handwerkliches Geschick und die Freude an körperlicher Arbeit sowie der Umgang mit dem Werkstoff Holz.

     

    Bei Deinem Abschlusszeugnis, mit dem Du Dich bewirbst, legen wir insbesondere Wert auf gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch.

     

    Du solltest Dich gut in ein bestehendes Team integrieren können und neugierig und offen sein für das, was von Dir erwartet wird.

     

    Überhaupt, der Umgang mit Menschen ist ganz wichtig. Bei uns hast Du nicht nur mit den Kollegen, sondern auch mit Lieferanten, Architekten, Fachingenieuren und natürlich mit unseren Kunden zu tun. Freundlichkeit, Höflichkeit, respektvoller Umgangston, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sind dabei unerlässlich.

     

     

    Und was darfst Du von uns erwarten?

     

    Als etabliertes Familienunternehmen mit hohem Qualitätsbewusstsein erwarten Dich bei uns anspruchsvolle und immer wieder neue Aufgaben. Wir legen Wert darauf, unsere Auszubildenden von Anfang an in unser Team zu integrieren, an den entsprechenden Maschinen einzuweisen und je nach Interesse und Möglichkeit auch schon Verantwortung zu übertragen.

     

    Dich erwartet ein gutes Betriebsklima und ein hochmotiviertes, engagiertes Team. Und auch hier gilt: Je mehr Du Dich engagierst und einbringst, umso mehr kannst und wirst Du lernen und mitnehmen!

     

    Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst und die Motivation da ist, hast Du parallel die Möglichkeit, noch die Zusatzqualifikation zum "Europaassisten im Handwerk" zu absolvieren. Nähere Informationen hierzu bekommst Du bei der Handwerkskammer Aachen, beim Berufskolleg Stolberg, die diese Zusatzqualifikation konkret anbieten und umsetzen, oder bei uns.

     

    Nach sicherlich interessanter und abwechslungsreicher 3-jähriger Lehrzeit und erfolgreicher Gesellenprüfung erwarten Dich viele verschiedene Fortbildungs-, Weiterbildungs-, Qualifizierungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Handwerk.

     

     

    Du fühlst Dich angesprochen?

     

    Das freut uns - dann melde Dich einfach rechtzeitig und sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung per Email zu. Im Idealfall schreibst Du uns von Dir aus schon, wann Du das 2-wöchige Praktikum absolvieren kannst.

    Die Gesellenstücke unserer Azubis